meine Arbeitskolegin hat ihre Krankenkasse gewechselt.
Ich war ganz erstaunt. Das ist eigentlich etwas wovon ich immer gedacht habe, dass man sowas nicht wechselt.
Was hat das für einen Sinn?
Kann man dadurch Geld sparen? Vielleicht auch Leistungen mehr bekommen?
Es macht dann Sinn, wenn die neue KV bessere Leistungen bietet und wenn die neue KV vielleicht auch günstiger ist. Denn die günstigere KV bietet dann natürlich die Möglichkeit am Lohn mehr übrig zu haben. Es kann also sein, dass deine Kollegin durchaus jetzt mehr Geld bekommt.
Bitte aber beim Vergleich auch daran denken, dass einige Krankenkassen ihre Versicherten am Gewinn beteiligen. Da kann man ja mal schauen. Es ist immer schön wenn man am Jahresende Geld wieder bekommt, was man im Prinzip zu viel in den Topf gezahlt hat.
Weitere Infos auch unter http://www.verivox.de/gesetzliche-krankenversicherung/
Hier kann man die KV, die für einen in Frage kommen vergleichen.
Verivox ist ja auch bekannt. Vielleicht als ersten Anhaltspunkt. Dann aber auch genau auf die Leistungen der Kassen achten. Vielleicht auch schauen ob man sich Famililenversichern kann.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen