|
Autor |
Nachricht |
andidi
26.22 Punkte
|
Verfasst am: 06.12.2019 09:39 Titel: Lebensversicherung als Sicherheit für Kredit? |
|
|
Hi,
meine Frau und ich möchten uns gerne den Traum vom Eigenheim erfüllen.
Um das Haus, das wir bereits besichtigt haben, zu kaufen, müssten wir einen Kredit aufnehmen.
Da ich schon gehört habe, dass man Sicherheiten vorweisen muss, und fixe Jobs nicht ausreichen, wollte ich fragen, ob eine Lebensversicherung eine Sicherheit sein kann? |
|
Nach oben |
|
|
|
origamikunstler
22.22 Punkte
|
Verfasst am: 06.12.2019 10:52 Titel: Re: Lebensversicherung als Sicherheit für Kredit? |
|
|
Hey!
Es gibt sehr viele Möglichkeiten, um eine Sicherheit für einen Kredit bzw. ein Darlehen zu gewährleisten.
Bei Immobilien ist es eigentlich üblich, dass man eine Hypothek auf die Immobilie als Sicherheit für den Kredit bzw. das Darlehen verwendet.
Aber immer häufiger werden auch Lebensversicherungen herangezogen, weil die Lebensversicherung auch immer beliebter wird.
Wenn eine Lebensversicherung als Sicherheit herangezogen wird, dann sprich man von einem Versicherungsdarlehen.
Mehr dazu hier: https://www.gevestor.de/details/versicherungsdarlehen-505902.html |
|
Nach oben |
|
|
Krakauer
26.60 Punkte
|
Verfasst am: 27.05.2021 10:58 Titel: Re: Lebensversicherung als Sicherheit für Kredit? |
|
|
Hello liebe Gemeinde!
Ich habe mich auch schon längere Zeit mit exakt diesem Thema beschäftigt und kann dazu eigentlich nur sagen, dass man hier sehr wenig falsch machen kann.
Wir hatten das große Glück, dass wir auch dann direkt einen super Immobilienmakler Mülheim an der Ruhr fanden, die uns da entsprechend bei der Suche nach einer passenden Immobilie unterstützen konnte. |
|
Nach oben |
|
|
|