|
Autor |
Nachricht |
simonis
|
Verfasst am: 23.07.2017 22:45 Titel: Schlüsseldienst - zahlt Hausratversicherung? |
|
|
Ich musste heute leider einen Schlüsseldienst anrufen. Zum Glück musste ich keine Unsumme bezahlen, aber mich würde trotzdem interessieren, ob das vielleicht von meiner Hausratversicherung abgedeckt wird. Wisst ihr das? _________________ Marco Miro |
|
Nach oben |
|
|
|
cathy
5.63 Punkte
|
Verfasst am: 12.09.2017 12:42 Titel: Re: Schlüsseldienst - zahlt Hausratversicherung? |
|
|
Das kommt auf deine Versicherung an. Aber ich muss dir mal sagen, dass du schon ein ganz schöner Schwächling sein musst, wenn du es nicht alleine geschafft hast. |
|
Nach oben |
|
|
Handwerker
2.79 Punkte
|
Verfasst am: 17.10.2017 19:00 Titel: Re: Schlüsseldienst - zahlt Hausratversicherung? |
|
|
Das ist mir vor ein paar Monaten passiert, bin nur kurz vor die Tür gegangen und schon fiel die Wohnungstür zu. Zum Glück hatte ich mir einige Zeit vorher die Rufnummer vom Schlüsseldienstvergleich Bremerhaven mit allen örtlichen Schlüsseldiensten ins Handy gespeichert, so quasi für den Notfall. Das hatte mir sehr geholfen in dieser Situation. Der Schlüsseldienst war innerhalb von nur wenigen Minuten da und öffnete die Tür sehr schnell. Die Kosten hielten sich daher in Grenzen und muss ich somit nicht an die Versicherung weitergeben. |
|
Nach oben |
|
|
zlion
Anmeldungsdatum: 27.11.2013 Beiträge: 44 Wohnort: Darmstadt 32.34 Punkte
|
Verfasst am: 09.12.2017 22:47 Titel: Re: Schlüsseldienst - zahlt Hausratversicherung? |
|
|
Eine solche Versicherung ist auf jeden Fall sinnvoll.
Wenn mal was an dem Haus ist, dann steigt die Versicherung ein..also auf jeden Fall abschließen !!
Ich habe auch eine, damals habe ich einen Vergleich gemacht dabei.
Was mir aber auch wichtig ist, ist die Absicherung des Hauses. Da habe ich mir bei der Einbruchsicherung-Info auch paar Infos gesucht.
Bin dabei auch auf echt gute Kameras, Anlagen etc. gestoßen. _________________ Aber das Leben ist kurz und die Wahrheit wirkt ferner und lange: Sagen wir die Wahrheit. - Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung, Vorrede zur ersten Auflage |
|
Nach oben |
|
|
Moky
24.60 Punkte
|
Verfasst am: 21.04.2018 15:32 Titel: Re: Schlüsseldienst - zahlt Hausratversicherung? |
|
|
Ich glaube das kommt darauf an was man da an Leitungen in der Versicherung hat.
Da musst du einfach mal in deinen Vertrag schauen.
Ich selber habe mir auch verschiedene Informationen zu Schlüsseldiensten gesucht und habe dabei diverse Angebote und Leistungen finden können.
Bei mir in der Versicherung habe ich keine Ãœbernahme der Kosten.
Jedoch ist der Dienst relativ günstig und die machen ihre Arbeit echt schnell. Deshalb möchte ich mich auch nicht mit der Versicherung herumschlagen. |
|
Nach oben |
|
|
Kalino
26.89 Punkte
|
Verfasst am: 18.04.2019 13:41 Titel: Re: Schlüsseldienst - zahlt Hausratversicherung? |
|
|
Sicherlich kommt es darauf an, weshalb man den Schlüsseldienst gerufen hat.
Zudem kann man ja auch einfach mal die Versicherung kontaktieren und schauen ob man diese Leistung im Paket hat.
Was war denn bei dir am Ende ?
Also wir haben auch eine Hausratversicherung drin aber nichts von einem Schlüsseldienst oder so.
Da muss man sich dann auch einfach mal umschauen bzw informieren.
Haben auch einen Schlüsseldienst gefunden welcher uns wirklich gute Leistungen geboten hat.
Wollen nämlich unsere Schlösser noch zusätzlich sichern. |
|
Nach oben |
|
|
Aldijana
26.82 Punkte
|
Verfasst am: 22.04.2019 09:43 Titel: Re: Schlüsseldienst - zahlt Hausratversicherung? |
|
|
Zitat: | Aber ich muss dir mal sagen, dass du schon ein ganz schöner Schwächling sein musst, wenn du es nicht alleine geschafft hast. |
Also, ich wüsste wirklich, was hiermit gemeint war???
Was hätte er denn machen können? Die Tür eintreten? Verstehe ich nicht!
Hab' vor paar Tagen auch den Schlüsseldienst kommen lassen. Heißt es jetzt das ich auch ein Schwächling bin Na ja, soll halt jede so machen, wie er mag.
Ich fand das nur nicht so nett und ich habe mich da eben wiedererkannt, weil ich ja auch den Schlüsseldienst hab' kommen lassen!
Haben aber klasse Arbeit geleistet und waren alles andere als teuer.
Kann ich nur weiterempfehlen.
LG _________________ Liebe |
|
Nach oben |
|
|
AlegroS
14.57 Punkte
|
Verfasst am: 05.06.2019 19:06 Titel: Re: Schlüsseldienst - zahlt Hausratversicherung? |
|
|
Hast du dich denn zu einer Hausratversicherung schlau gemacht ?
Wenn man Infos haben will dann kann man sich auch wirklich im Internet seine ganzen Informationen finden oder man sucht sich einen Versicherungsmakler der einen beraten kann.
In meinem Fall ist es so, dass ich auch nach einer passenden Lösung suche wie ich mein Heim absichern kann. Denn das spielt auch eine Rolle bei der HV.
Gefunden habe ich einen Beckumer Schlüsseldient der uns die Schlösser ausgetauscht hat.
Denn bei der Versicherung ist es auch so, dass alles eine Rolle spielt.
Was war denn bei dir, welche Versicherung hast du dir gesucht ? |
|
Nach oben |
|
|
Adelhard
15.16 Punkte
|
Verfasst am: 30.07.2019 16:49 Titel: Re: Schlüsseldienst - zahlt Hausratversicherung? |
|
|
Wahrscheinlich kommt es auch auf den Grund an wieso der Dienst kommen musste.
Sicherlich ist es auch so, dass jeder andere Leistungen in der Versicherungen hat. Ich habe mich informiert und muss sagen, dass ich mir die Leistung des Dienstes mit rein genommen habe bzw mich gegen Verlust des Schl?ssels abgesichert habe.
Mir hat in Ratingen den Schluesseldienst Schl?sselservice-24 echt gut gefallen und ich muss auch sagen, dass da die Preise noch im Rahmen sind. Manche Dienste ?bertreiben es wirklich mit den Preisen, aus dem Grund habe ich da auch vorher einen Vergleich gemacht denn ich habe nat?rlich auch was sparen wollen.
Wie sieht es bei dir aus, wer hat was bezahlt ? |
|
Nach oben |
|
|
Elvis_Kralj
12.16 Punkte
|
Verfasst am: 03.08.2020 14:52 Titel: Re: Schlüsseldienst - zahlt Hausratversicherung? |
|
|
Ich weiß, dass etwas her ist, doch da ich in diesem Bereich sehr gute Erfahrungen gemacht hab, will ich gerne etwas mehr dazu sagen.
Persönlich bin ich der Meinung, dass ein Schlüsseldienst heutzutage wirklich gut ankommt. Mit so einem kann man sehr gute Erfahrungen sammeln und wenn er wirklich seriös ist, dann kann man auch gut vorankommen bei einem Problem. Hab letztens so einen gefunden, als ich die Wohnungstür aufmachen wollte und kam damit sehr gut zurecht.
Aus diesem Grund kann ich sowas locker weiterempfehlen.
MfG _________________ Liebe |
|
Nach oben |
|
|
|