|
Autor |
Nachricht |
ClaudiaR
13.01 Punkte
|
Verfasst am: 27.12.2021 12:41 Titel: Handy (refurbished gekauft) auch von Versicherung abgedeckt? |
|
|
Guten Tag,
ich möchte mir gerne ein neues Smartphone kaufen, allerdings nur ein gebrauchtes Vorgängermodell. Wäre das Handy dann trotzdem durch meine Versicherung abgedeckt, obwohl ich es bereits gebraucht gekauft habe? |
|
Nach oben |
|
|
|
birko
31.85 Punkte
|
Verfasst am: 27.12.2021 15:11 Titel: Re: Handy (refurbished gekauft) auch von Versicherung abgedeckt? |
|
|
Falls du deine Hausratsversicherung meinst, dann ja. Darin sind all deine Wertsachen inkludiert, auch dein Handy.
Um sicher zu gehen, solltest du dich jedoch an einen seriösen Verkäufer/Onlineshop wenden, die grundsätzlich auch eine Garantie auf das Gerät geben. Seriöse Reseller bieten nämlich auch bei Refurbished Artikeln die gleichen Garantieleistungen an wie bei Neuware. Eine Liste seriöse Anbieter von gebrauchten Smartphones findest du auch auf dieser Website.
Außerdem wird die Abdeckung deiner Hausratsversicherung wohl etwas höher ausfallen, wenn du nachweisen kannst, dass du das Handy trotzdem bei einem bekannten und seriösen Reseller erworben hast.
Zum dubiösen Handyladen um die Ecke solltest du da jedenfalls nicht gehen. |
|
Nach oben |
|
|
Krakauer
26.60 Punkte
|
Verfasst am: 18.11.2022 13:08 Titel: Re: Handy (refurbished gekauft) auch von Versicherung abgedeckt? |
|
|
Hello!
Ja, diesbezüglich brauchst du dir keinerlei Sorgen machen, wo und wie du es letztendlich gekauft hast, ist dabei nur nebensächlich. Wichtig ist dabei nur, dass es keine gestohlene Ware ist, ansonsten deckt das selbstverständlich deine Hausratsversicherung im Fall der Fälle ab.
Ich selbst habe mir ein Refurbished iPad vor einiger Zeit gekauft, was dann einen leichten Display Schaden hat. Die Reparaturkosten bei diesem Anbieter habe ich dann entsprechend refundiert bekommen. |
|
Nach oben |
|
|
|