FriedlicheFrieda
23.72 Punkte
|
Verfasst am: 08.11.2021 13:11 Titel: Re: Welche Schneeketten für die Versicherung? |
|
|
Hey! Schneeketten sind echt keine Hexerei. Aber ein bisschen musst du schon aufpassen.
Zuallererst musst du zum Beispiel schauen, dass die Ketten zum Durchmesser deiner Reifen passen. Immerhin passen sie sonst nicht auf deine Räder oder sind komplett unnütz.
Dann musst du herausfinden, wie viele Schneeketten du brauchst. Ich weiß nicht, ob das bei dir auch vorgeschrieben ist, doch normalerweise kann man sagen, man benötigt eine Schneekette pro Antriebsrad.
Wenn du Allradantrieb hast, brauchst du also vier Stück. Und zu guter Letzt kannst du noch entscheiden, ob du Schneeketten mit manueller oder mit automatischer Spannung haben möchtest. Das gibt nur Unterschiede bezüglich der Befestigung.
Doch im Ernstfall hat man sicherlich lieber die Ketten mit automatischer Spannung, die einem keine Schwierigkeiten machen.
Wenn du jetzt noch immer Fragen hast, kannst du dich ja noch auf der Seite hier informieren. Ich hoffe, damit konnte ich dir dann ausreichend helfen! |
|