|
Autor |
Nachricht |
Schadensfall
0.49 Punkte
|
Verfasst am: 12.05.2014 15:39 Titel: BU trotz Vorerkrankung oder welche Alternativen gibt es? |
|
|
Hallo,
ich würde gerne eine BU für mich abschließen. Allerdings hatte ich vor ein paar Jahren mal eine Depression, von der ich jedoch vollständig genesen bin. Nur scheint das die Versicherer wo ich angefragt gabe, trotzdem zu stören. Habe das Ganze wahrheitsgemäß angegeben so wie es eigentlich sein soll. Allerdings wird meine Ehrlichkeit jetzt in soweit bestraft, dass ich entweder gar kein Vertragsangebot bekomme, oder es für mich als Normalverdiener nicht mehr bezahlbar ist. Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich vorgehen kann, bzw wo ich mich hinwenden kann?. Gibt es z.B. Policen, wo man einfach die "schon mal gehabten" Krankheiten ausschlißen kann, aber alles andere normal versichern kann? Ein Beitrag von über 100€ im Monat ist für mich nicht bezahlbar.
Gruß,
Thorsten |
|
Nach oben |
|
 |
|
Wagner2013
3.93 Punkte
|
Verfasst am: 16.02.2015 18:36 Titel: Dread Disease als Alternative |
|
|
Hallo Thorsten,
als Experten in Sachen Berufsunfähigkeitsversicherung kann ich Dir Herrn Kick von der Risikovorsorge München empfehlen. Vielleicht kommt statt einer BU für Dich auch eine Dread Disease Versicherung in Frage. Die sichert Dich für den Fall von Schweren Krankheiten ab. Richtig BU wird man ja eh sehr selten. Aber sprich einfach mal mit Herrn Kick, der hat sich auf diese Thematik spezialisiert und kann Dir sicher den besten Rat geben. Kontakt findest Du unter http://www.risikovorsorge-muenchen.de/ |
|
Nach oben |
|
 |
Tinarika
Anmeldungsdatum: 24.02.2015 Beiträge: 15 Wohnort: Deutschland 5.07 Punkte
|
|
Nach oben |
|
 |
Hilde22
11.79 Punkte
|
Verfasst am: 10.03.2015 10:22 Titel: Re: BU trotz Vorerkrankung oder welche Alternativen gibt es? |
|
|
Ich denke hier an eine erwerbsunfähigkeitsversicherung |
|
Nach oben |
|
 |
Adelhard
15.16 Punkte
|
Verfasst am: 02.07.2020 21:42 Titel: Re: BU trotz Vorerkrankung oder welche Alternativen gibt es? |
|
|
Könntest du denn was auch finden? |
|
Nach oben |
|
 |
|