|
Autor |
Nachricht |
FriedrichLovesInsurance
0.56 Punkte
|
Verfasst am: 12.10.2017 15:37 Titel: Schäden durch Drohne |
|
|
Hallo,
ich bin Natur- und Landschaftsfilmer. Wie wahrscheinlich alle mitbekommen haben werden immer mehr Aufnahmen verwendet, die mit Drohnen gemacht werden. Der Aufwand ist wesentlich geringer und es verursacht bei weitem nicht so viel Lärm wie durch einen Helicopter.
Ich habe mir jedenfalls auch eine gekauft (nicht gerade günstig..) und würde diese gerne versichern. Es kann immer mal passieren, dass das ganze Gerät durch einen Windstoß in einen Baum fliegt oder eine Bruchlandung hinlegt.
Ich dachte mir jetzt, dass man sie am besten bei der Haftpflicht versichert oder? Gerade auch was Schäden angeht, die ich eventuell anrichte.
Und es ist ein fliegendes Objekt. Ist das überhaupt relevant für die Versicherung? |
|
Nach oben |
|
|
|
cathy
5.63 Punkte
|
Verfasst am: 18.10.2017 13:34 Titel: Re: Schäden durch Drohne |
|
|
Hey,
ja, das habe ich auch schon mitbekommen. Ist es eigentlich schwer so eine Drohne plus Kamera zu steuern? Ich bin immer fasziniert wie ruhig die Aufnahmen zum Teil sind.
Also ich bin auch ein großer Freund von Versicherungen (sind ja auch in dem Treff dafür..) jedenfalls hab ich bei meiner Suche herausgefunden, dass man eine private Drohnenversicherung abschließen kann (https://haftpflichthelden.de/drohnen/).
Du bist sogar als Hobbypilot durch das Luftverkehrsgesetz dazu verpflichtet eine Haftpflichtversicherung abzuschließen. Da kannst du auch erstmal bei deiner eigenen nachfragen, ob du deine Drohne über deine bestehende Versicherung versichern kannst.
Ich weiß nur nicht so recht, ob es eine Rolle spielt, dass du das Gerät für deinen Beruf benötigst und es nicht unter den privaten Gebrauch fällt. Aber das wird dir sicherlich noch mitgeteilt.
LG |
|
Nach oben |
|
|
zlion
Anmeldungsdatum: 27.11.2013 Beiträge: 44 Wohnort: Darmstadt 32.34 Punkte
|
Verfasst am: 23.05.2018 09:56 Titel: Re: Schäden durch Drohne |
|
|
Versicherungen sind in jedem Fall sehr gut zu haben.
Man weiß nie was alles passieren kann und durch Versicherungen ist man halt einfach abgesichert
Es gibt aber meiner Meinung nach Versicherungen die man braucht und welche die man echt nicht braucht.
Da soll aber jeder für sich auch entscheiden, will da keinem reinreden.
Ich habe mich über die Haftpflicht schlau machen wollen und habe einen Geld Ratgeber gefunden welcher halt auch das Thema Versicherungen behandelt.
Da habe ich unterschiedliche Infos auch finden können zu diversen Versicherungen sogar
Wie läuft es bei dir ? _________________ Aber das Leben ist kurz und die Wahrheit wirkt ferner und lange: Sagen wir die Wahrheit. - Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung, Vorrede zur ersten Auflage |
|
Nach oben |
|
|
Aldijana
26.82 Punkte
|
Verfasst am: 21.09.2018 20:36 Titel: Re: Schäden durch Drohne |
|
|
Das ist eine sehr interessante Frage.
Ich habe mir nämlich auch eine Drohne gekauft und die knapp 650€ bezahlt, dabei habe ich mich echt etwas schwer getan, aber es lohnt sich alle Male.
Ich liebe es die Drohne in die Luft zu schieben, paar Aufnahmen zu machen und einfach zu entspannen.
Versichern lassen möchte ich auch.
Dabei habe ich mir unterschiedliche Informationen gesucht und auch bei https://www.rotorjunkies.de/drohnen/versicherung/ sehr gute Informationen gefunden wenn es um eine Drohnen Versicherung geht.
Wie weit bist du denn und hast du vielleicht auch einige Tipps für mich ?
Vielleicht kann man sich da austauschen _________________ Liebe |
|
Nach oben |
|
|
KiKi
3.00 Punkte
|
Verfasst am: 14.11.2018 07:41 Titel: Re: Schäden durch Drohne |
|
|
Würde eine Drohne immer versichern. |
|
Nach oben |
|
|
Adelhard
15.16 Punkte
|
Verfasst am: 03.12.2018 18:38 Titel: Re: Schäden durch Drohne |
|
|
Und was war? |
|
Nach oben |
|
|
feni
16.23 Punkte
|
Verfasst am: 08.12.2018 15:29 Titel: Re: Schäden durch Drohne |
|
|
klingt ja nicht super |
|
Nach oben |
|
|
Betmen
Anmeldungsdatum: 06.03.2018 Beiträge: 14 Wohnort: Bochum 11.68 Punkte
|
Verfasst am: 28.04.2019 18:48 Titel: Re: Schäden durch Drohne |
|
|
Und wie sieht es aus bei dir? _________________ Liebe |
|
Nach oben |
|
|
Krakauer
26.60 Punkte
|
Verfasst am: 01.07.2021 12:19 Titel: Re: Schäden durch Drohne |
|
|
Guten Tag!
Ja, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass so etwas leider wirklich ziemlich schnell und einfach passieren könnte.
Daher ist es eben umso wichtiger, dass du deine Drohne versichern lässt.
Mir ist momentan nicht bewusst, ob es da schon eine Pflicht geben, würde ich aber auf jeden Fall machen lassen. |
|
Nach oben |
|
|
|