birko
31.85 Punkte
|
Verfasst am: 04.02.2020 11:37 Titel: Lebensversicherung abschließen? |
|
|
Hi Leute,
seit dem Tod von Kobe Bryant habe ich sehr viel darüber nachgedacht, wie schnell das Leben eigentlich vorbei sein kann. In einem Moment bist du da, im nächsten nicht mehr. Schon sehr beängstigend, findet ihr nicht?
Ich bin verheiratet und habe zwei kleine Mädchen – deshalb denke ich in letzter Zeit vermehrt darüber nach, eine Lebensversicherung abzuschließen, damit meine Frau und meine Kinder, im Falle dass mir etwas passiert, versorgt sind. Ich weiß leider gar nicht, worauf ich beim Abschluss solch einer Versicherung achten sollte.
Habt ihr eine Lebensversicherung? Was ist beim Abschluss zu beachten? |
|
andidi
26.22 Punkte
|
Verfasst am: 04.02.2020 11:55 Titel: Re: Lebensversicherung abschließen? |
|
|
Hi lieber birko! Jaja, so spielt das Leben leider manchmal, niemand weiß, wann es vorbei ist. Es kann heute sein oder in 70 Jahren. Wirklich angsteinflößend, wenn man so darüber nachdenkt, das hast du recht. Trotzdem hilft es nichts, wir alle müssen einmal den Löffel abgeben, früher oder später.
Dass du aber an deine Familie denkst ist ein weiser Schachzug, das machen nämlich viele nicht, weil sie glauben, dass sie ewig leben werden. Bei einem zu frühem Tod (wobei der Tod immer zu früh kommt), stellt sie eine Absicherung für die Hinterbliebenen dar. Eine Lebensversicherung kann bei einem langen Leben aber auch rentabel sein, denn dann gilt sie quasi als wirtschaftliche Schutz für den eigenen Unterhalt. Was wichtig zu beachten ist, kannst du auf https://www.gevestor.de/details/lebensversicherung-1138.html in Erfahrung bringen, das ist nämlich für jeden unterschiedlich. Am besten wird es sein, dass du deinen Finanzberater aufsuchst und mal mit ihm deine Sorgen durchgehst. Der kann dir sicher die passende Versicherung für deine speziellen Wünsche empfehlen!
Auf ein langes Leben! |
|