|
Autor |
Nachricht |
DörteDoris
6.07 Punkte
|
Verfasst am: 03.05.2022 14:25 Titel: Muss ein Pool der Versicherung gemeldet werden? |
|
|
Grüß Gott! Ich denke, diesen Sommer ist es nun endlich so weit, dass ich meinen Mann endgültig dazu überreden konnte, uns einen Pool für den Garten zu besorgen.
Bisher hat er sich aus Platzgründen immer quergestellt, doch ich glaube, die Aussicht auf das Schwimmen direkt im Garten hat ihn dann schlussendlich doch umgestimmt.
Nun frage ich mich nur, ob ich das denn auch der Haushaltsversicherung melden muss, wenn wir uns einen Pool holen.
Schließlich kann dann ja schon gleich viel mehr passieren. |
|
Nach oben |
|
|
|
birko
31.85 Punkte
|
Verfasst am: 03.05.2022 15:42 Titel: Re: Muss ein Pool der Versicherung gemeldet werden? |
|
|
Tja, ich hoffe natürlich schon, dass euch und eurem Pool nichts passieren wird.
Trotzdem ist es sehr gut, dass du dich schon mal für den Fall der Fälle informierst.
Tatsächlich kommt es nämlich auf die Art des Pools an, ob du die Anschaffung bei der Versicherung melden musst.
Wenn ihr euch einen Pool zulegen wollt, für den ein Loch ausgehoben werden muss und der dann Fix dort eingebaut ist, dann muss man das schon melden.
Bei kleineren Aufstellpools, so wie es sie auf dieser Seite gibt, fällt diese Meldepflicht hingegen weg. Die sind sowieso angenehmer, da man sie über den Winter auch einfach wieder abbauen kann. Da würde ich an eurer Stelle also gut nachdenken, welche Art von Pool ihr euch holen werdet. |
|
Nach oben |
|
|
|