Verfasst am: 21.07.2021 16:12 Titel: Kredit, wenn Hausratsversicherung nicht zahlt?
Guten Tag! Ich habe folgendes Problem.
Bei mir zu Hause habe ich ein Aquarium mit vielen kleinen Fischen. Nur ist mir das vor ein paar Tagen leider kaputtgegangen und ich habe dadurch einen Wasserschaden bekommen.
Jetzt ist noch nicht klar, ob das von der Versicherung übernommen wird. Sollte sie nicht zahlen, brauche in wohl einen Kredit oder so, um den Schaden auszubessern.
Nur ist mein Schufa-Score leider sehr schlecht.
Habt ihr irgendwelche Ideen für mich, wie ich aus dieser blöden Situation herauskommen könnte?
Verfasst am: 21.07.2021 16:32 Titel: Re: Kredit, wenn Hausratsversicherung nicht zahlt?
Hallo! Wenn nicht klar ist, ob die Versicherung haftet, ist das immer eine blöde Situation. Immerhin muss man dann oft auch recht lange warten, bis man überhaupt mal eine Entscheidung bekommt.
Es kann also gut sein, dass du den Schaden nun sowieso erst einmal selbst zahlen musst.
Der Schufa-Score ist zwar nicht besonders gut, aber sollte schlussendlich kein Problem darstellen. Immerhin gibt es sogenannte Schweizer Kredite.
Dabei handelt es sich schlicht gesagt um Kredite, bei denen keine Schufa Auskunft angefordert wird. Du würdest ihn also ziemlich sicher bekommen.
Wenn du willst, dann sieh mal hier vorbei https://www.schweizer-kredit.info/ und lass dir ein unverbindliches Angebot für den Kredit geben. Hoffentlich passt das für dich und du kannst dein Problem lösen.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen