|
Autor |
Nachricht |
DörteDoris
6.07 Punkte
|
Verfasst am: 14.02.2022 10:20 Titel: Pakete durch Diebstahlschutzversicherung zurückbekommen? |
|
|
Servus! Ich dachte, hier im Forum kann mir sicher jemand eine Antwort zu meiner Frage geben.
Konkret habe ich nämlich das Problem, dass meine Pakete immer wieder mal verschwunden sind, wenn sie geliefert werden, während ich nicht daheim bin.
Ich weiß nicht, wer das macht, aber es macht mich auf jeden Fall fertig.
Darum wollte ich fragen, ob solche Dinge denn durch eine Diebstahlschutzversicherung ersetzt werden würden. Kennt sich da jemand aus und kann mir sagen, ob das eine gute Idee ist? |
|
Nach oben |
|
|
|
ClaudiaR
13.01 Punkte
|
Verfasst am: 14.02.2022 10:55 Titel: Re: Pakete durch Diebstahlschutzversicherung zurückbekommen? |
|
|
Puh, das klingt ja gar nicht gut.
Wenn das wirklich so oft passiert, dass du dir bereits eine eigene Versicherung dafür holen möchtest, solltest du vielleicht auch anders einkaufen oder sogar die Polizei einschalten. Schließlich bestellt man ja auch mal von Zeit zu Zeit etwas Größeres.
Soweit ich weiß, kann man solche Pakete mit einer Hausratsversicherung dazu versichern. Dabei ist das Paket dann versichert, solange es sich im Hauseingang oder Briefkasten befunden hat.
Das kannst du dir ja mal überlegen. |
|
Nach oben |
|
|
birko
31.85 Punkte
|
Verfasst am: 14.02.2022 11:23 Titel: Re: Pakete durch Diebstahlschutzversicherung zurückbekommen? |
|
|
Na ja, also ich weiß nicht, ob sich dafür so wirklich eine Versicherung auszahlen würde.
Es kommt dabei auch stark darauf an, was du da immer bestellst. Ich schätze nämlich mal, dass das nicht allzu teure Sachen gewesen sein werden.
Das Problem ist nämlich, dass man diese Fälle dann trotzdem immer melden muss und all das. Sprich, man muss durch diese ganzen Verfahren und all das, darauf hat man sicherlich nicht jedes Mal lust.
Ich denke, dass es sich für dich da schon wesentlich mehr auszahlen würde, stattdessen lieber dafür zu sorgen, dass die Pakete gar nicht erst gestohlen werden.
Dazu könntest du ja zum Beispiel auch eine Paketbox installieren. |
|
Nach oben |
|
|
DörteDoris
6.07 Punkte
|
Verfasst am: 14.02.2022 11:48 Titel: Re: Pakete durch Diebstahlschutzversicherung zurückbekommen? |
|
|
Ãœber so eine Paketbox habe ich ja noch gar nicht nachgedacht.
Den Platz dazu hätte ich auf jeden Fall.
Wie funktioniert die genau?
Dein Argument macht nämlich schon Sinn. Schließlich wäre es mir ja tatsächlich am Liebsten, wenn meine Pakete einfach normal ankommen würden und ich damit keinerlei zusätzliche Arbeit haben würde. |
|
Nach oben |
|
|
birko
31.85 Punkte
|
Verfasst am: 14.02.2022 12:14 Titel: Re: Pakete durch Diebstahlschutzversicherung zurückbekommen? |
|
|
Ich denke auch, dass du damit sehr zufrieden sein wirst.
Immerhin kann man sich so eine Paketbox ja einfach wie einen großen Briefkasten vorstellen.
Der große Briefkasten hat jedoch den Vorteil, dass man über die Klappe nur Pakete reinwerfen, aber nicht wieder hinausnehmen kann. Nur mit dem Schlüssel kann man die Paketbox aufsperren und so an ihren Inhalt gelangen.
Wenn du willst, dann kannst du dir hier auch noch mehr Informationen dazu holen: https://www.frabox.de/blog/wo-kann-man-eine-paketbox-kaufen/
Eine Wirkung solltest du aber trotzdem schnell sehen können. Denn die Pakete sind nicht nur sicherer aufbewahrt, Gelegenheitsdiebe können auch nicht mehr von Weitem erkennen, dass ein Paket bei dir angekommen ist. |
|
Nach oben |
|
|
|