Verfasst am: 07.06.2022 11:58 Titel: Kann ich von der Versicherung ein Ersatzbüro bekommen?
Hallo Leute! Ich bin jetzt schon seit ein paar Jahren mit meiner eigenen kleinen Steuerberatung selbstständig.
Mein Beruf macht mir echt spaß und bisher lief auch alles ganz gut.
Allerdings hatte ich jetzt am Wochenende einen Rohrbruch im Büro und es wurde komplett überflutet.
Nun sind nicht nur meine Sachen kaputt, ich kann da auch längere Zeit nicht mehr hinein.
Habt ihr eine Idee, was ich jetzt tun sollte? Wisst ihr, ob die Versicherung vielleicht ein Ersatzbüro besorgen kann, oder so?
Verfasst am: 07.06.2022 12:42 Titel: Re: Kann ich von der Versicherung ein Ersatzbüro bekommen?
Hi! Wenn so was passiert, dann ist das natürlich immer ziemlich blöd.
Ich kann also gut verstehen, dass du dich da vermutlich auch ärgern wirst.
Normalerweise hat die Versicherung aber auch nicht einfach so leere Büros, die sie für den Fall der Fälle bereithalten.
Sie können dich aber für Kosten rückerstatten, die dir durch den Schaden entstanden sind. Und dazu gehört auch ein Büro Ersatz.
In deinem Fall suchst du ja nichts Permanentes, da könnte ein Shared Office ganz interessant für dich sein, so eins wie das hier zum Beispiel: https://diebust-gastro-treuhand.ch/
Bei denen hat man normalerweise auch keine Mindest-Mitgliedsdauer, du kannst später also wieder zurück in dein eigenes Büro.
Dort hättest du dann einen Arbeitsplatz und kannst dir bei Bedarf noch einen Meetingraum buchen. Ich bin mir sicher, das wäre toll für dich.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen