|
Autor |
Nachricht |
birko
31.85 Punkte
|
Verfasst am: 11.11.2020 12:06 Titel: Lebensversicherung erst nach Verlassenschaft? |
|
|
Also ich weiß, dass das jetzt echt komisch kommt, aber mein Onkel ist leider von uns gegangen und ich frage mich, wie das denn jetzt mit der Lebensversicherung aussieht.
Eigentlich sollte die ja dann schon langsam mal ausgezahlt werden, aber die Versicherung meint, sie warten damit, bis das Verlassenschaftsverfahren abgeschlossen ist.
Was ist das überhaupt? |
|
Nach oben |
|
|
|
andidi
26.22 Punkte
|
Verfasst am: 11.11.2020 12:36 Titel: Re: Lebensversicherung erst nach Verlassenschaft? |
|
|
Hey, mein herzliches Beileid. Hast du deinen Onkel gut gekannt?
Es ist nie leicht, jemanden zu verlieren, den man schon seit immer kennt…
Trotzdem verstehe ich, dass du das Ganze einfach nur so schnell wie möglich hinter dich bringen willst, damit zumindest alles abgeschlossen ist.
Warum die Versicherung genau darauf warten will, weiß ich nicht, aber ein Verlassenschaftsverfahren ist der Prozess, wo dann das Erbe deines Onkels abgewickelt wird.
Da werden mehrere Schritte durchlaufen, wie das mal die Höhe des Erbes festgestellt wird etc.
Wenn du genau wissen willst, was da alles passiert, dann kannst du gerne auf der Seite hier weiterlesen. |
|
Nach oben |
|
|
Krakauer
26.60 Punkte
|
Verfasst am: 01.01.2022 22:43 Titel: Re: Lebensversicherung erst nach Verlassenschaft? |
|
|
Würde mich da an einen Anwalt wenden. |
|
Nach oben |
|
|
|